Zum Inhalt springen

Florian Horsch

Die Digitale Fertigung ist sein zentrales Thema: Jahrelange Erfahrungen im Bau von 3D-Druckern gingen Hand in Hand mit unabhängiger Beratung im Bereich der Additive Fertigung vornehmlich für industrielle und mittelständische Anwender. Mit dem Fachbuch „3D-Druck für alle“ machte Florian Horsch 2013 seine Expertise einem breiten Publikum zugänglich.

Seit 2018 ist er für das kalifornische Start-Up Shaper Tools tätig. Auch hier treibt ihn die große Faszination wie aus digitalen Daten physische Gegenstände entstehen – diesmal aber in der zweiten Dimension. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die digitale Oberfräse Shaper Origin. Ein intensiver Austausch mit zukünftigen Kunden und Partnern bereiten den für 2020 geplanten europäischen Marktstart vor.

Florian Horsch

Strategic Business Development
Shaper Tools Inc.

florian@shapertools.com
https://www.shapertools.com/