Skip to main content

Florian Schneider

Beim technischen Fortschritt auf der ersten Welle reiten, so könnte man die Philosophie der Familie Schneider und der heutigen Elektro Schneider GmbH beschreiben.

Florian Schneider ist Geschäftsführer der Elektro Schneider GmbH, die er in 4. Generation leitet. Das am 1.4.1919 gegründete Unternehmen ist seit der Gründung immer auf Fortschritt getrimmt. Der Urgroßvater des heutigen Inhabers (damals Flaschner) machte mit der Ankunft der Elektrizität eine zweite Lehre und wechselte auf die damals neue Technologie. Später war das Unternehmen das erste Handwerksunternehmen im Kreis, das einen eigenen Computer verwendete und mit dem zunehmenden Zusammenwachsen von IT-Telefonie und Elektrotechnik gründete der heutige Geschäftsführer 2005 einen Systemhaus-Zweig, der von Handwerkern für Handwerker (und andere) versucht, das Maximum an Effizienz aus der Digitalisierung herauszuholen.

Florian Schneider selbst ist gelernter Kaufmann, Dipl.-Ing. Elektrotechnik in der Fachrichtung Automatisierung.
Das heutige Geschäftsfeld der Elektro Schneider GmbH umfasst Elektroinstallationen, Kundendienst in Industrie und Handwerk, einen Fachhandel, IT-Systemhaus, Datenschutz und Schulung. Die Firma mit 50 Mitarbeitern arbeitet heute bundesweit von Ravensburg bis Berlin, Aufträge kommen auch durch den eigenen Youtube Kanal über den Endkunden kostenlos Wissen zur Behebung kleinerer Fehler oder zur Bedienung von Anlagen bekommen.

Florian Schneider

www.elektroschneider.de
info@elektroschneider.de

T: +49 7563 9115-0