Skip to main content

Markus Nessler

„Die größte Herausforderung für Hersteller, Handel und Handwerk ist es, die neuen Spielregeln im digitalisierten Markenvertrieb zu verstehen, daraus eigene Strategien für die zukunftsfähige Vermarktung der eigenen Produkte zu entwickeln und diese im Markt mit wettbewerbs- und kartellrechtlich legalen Mitteln um- und durchzusetzen.“

Markus Nessler MBA ist seit 20 Jahren Rechtsanwalt, Unternehmer und Keynote-Speaker. Als ausgewiesener Experte für europäisches Wettbewerbs- und Kartellrecht berät er qualitäts- und marktführende Unternehmen der Konsumgüterindustrie zu selektiven Vertriebssystemen. Zwischenzeitlich hat er über 35 Markenvertriebe in zehn Branchen von der strategischen Konzeption bis zur Um- und Durchsetzung ihrer selektiven Vertriebssysteme in Deutschland begleitet. 

Intensive Praxiserfahrung machte er in den Marketingabteilungen eines Münchner Automobilherstellers und eines Bremer Lebensmittelkonzerns, sowie im Zuge seines Executive MBA-Programms als Assistent der Gesamtvertriebsleitung eines Premium-Elektrowerkzeugherstellers.

RA Markus Nessler MBA ist daneben Herausgeber des Impuls-Portals businessler.de und Initiator des ‚businessler WirtschaftsForums‘.

RA Markus Nessler MBA

+49 (0)711 1363 100
service-crew@mnbr.de
https://www.mnbr.de