Skip to main content

TechShow-Session staffboard

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

TechShow staffboard

Personal Digital – der am meisten unterschätzte Erfolgsfaktor für kleine und mittlere Unternehmen?

Die Bedeutung von HR für den Unternehmenserfolg wird massiv unterschätzt! Anders formuliert: HR ist der wichtigste Erfolgsfaktor in jeder Organisation, gerade auch für KMU. Hier gibt es reichlich Optimierungspotential, denn Personalarbeit und -prozesse sind oft sehr administrativ, wiederkehrend und manuell, damit zeitaufwendig und gleichzeitig fehleranfällig. Das muss aber nicht so sein! Abhilfe und Entlastung können digitale Tools und Lösungen wie etwa eine HR Software schaffen. Sie bieten mehr Raum für das Wesentliche: Den Mitarbeiter und seine Bedürfnisse. Damit wird der organisatorische Wandel von administrativer Verwaltung hin zum proaktiven Gestalten eingeläutet. Die Münchner HR Software staffboard bietet hierfür zahlreiche interessante Ansatzpunkte und Beispiele, wie sich zeitaufwändige Aufgaben zielgerichtet und einfach digitalisieren lassen.

Sprecher: David Hajizadeh